MARKUSKIRCHE

Gute Geister gesucht – für die grösste Geisterbahn im Nordquartier

Am Samstag, 1. November, wird der Keller im Kirchgemeindehaus Markus und der Markuskirche wieder zu einer grossen Geisterbahn. Ein Team aus Erwachsenen und Jugendlichen gestaltet die Räume und sorgt für alles, was Kinder, Jugend- liche und Erwachsene für das schaurige Gruseln und das Drumherum brauchen – Mitmachen erwünscht!

Herbert Knecht
P10157446_AfdN_08_2025_HIGH 20-2_rgb-min.jpg
Gruseln und erschrecken – wer hilft mit?

Entstanden ist die Geisterbahn aus einem Freizeitanlass für 5.-Klässler*innen des kirchlichen Unterrichts der Kirchen Bern Nord. Zweimal im Jahr findet diese «Jugendnacht» statt – im Herbst jeweils mit Geisterbahn. Bald wurde der Wunsch vonseiten weiterer Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen laut, dass sie diese Geisterbahn auch erleben möchten.

Gross und Klein

Letzten Herbst öffneten wir die gruseligen Kellergänge tief unter dem Kirchgemeindehaus Markus und der Markuskirche für alle im Nordquartier und waren überwältigt vom Ansturm. Etwa 350 Personen liessen sich erschrecken. Mitgewirkt als gruselige und tröstende Geister haben Kinder ab der 6. Klasse, Jugendliche und Erwachsene. Einen Eindruck vom letzten Jahr erhalten Sie auf unserer Website www.kirchen-nordquartier-bern.ch

Samstag, 1. November, 16–20 Uhr

Dieses Jahr soll alles noch besser werden. Die Kellerräume von Kirchgemeindehaus und Kirche – inklusive langer verwinkelter Gang – sollen nach verschiedenen Themen gestaltet werden. Rundherum soll es Kinderangebote und Möglichkeiten zum Essen und Trinken geben. Neben Kürbissuppe, Zuckerwatte, Schlangenbrot und Getränken denken wir auch an Kinderschminken oder Ähnliches.

P10157446_AfdN_08_2025_HIGH 20-3_rgb-min.jpg
Warteschlange: Eine Stunde Warten bis zum Gruseln. Bilder: Martin Ferrazzini

WER HAT LUST ZUM MITWIRKEN?

Wer möchte etwas für Kinder und Erwachsene anbieten?
Wer möchte einen Raum in der Geisterbahn gestalten?

Interessierte bitte melden bei:
herbert.knecht@refbern.ch
077 447 03 62, Herbert Knecht,
Reformierte Kirchgemeinde Bern-Nord


afdn_skyscraper_migros-min.jpg