Kirchgemeindeversammlung, 27. April 2025

Entscheid zur Fusion zu einer Gesamtkirchgemeinde Bern der Reformierten Kirchgemeinde Bern-Nord

Am vergangenen Sonntag, 27. April 2025, entschieden die Mitglieder der Reformierten Kirchgemeinde Bern-Nord über die Fusionsvorlage zu einer Evangelisch-Reformierten Gesamtkirchgemeinde Bern.

2025-04-28_Pressecommunique.jpg
(Bild: Martin Ferrazzini)

Das Abstimmungsergebnis ist deutlich, die anwesenden Mitglieder der KG Bern-Nord stimmten mit 71 Ja-Stimmen, mit einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen, der gesamtstädtischen Fusion deutlich zu.

Somit entscheidet sich eine weitere Kirchgemeinde für die Fusionsvorlage. Am 18. Mai werden alle Mitglieder der städtischen Reformierten Kirchgemeinde an der Urne über die Vorlage abstimmen können. Damit die Fusion zustande kommt, müssen von den 12, mindestens 9 Kirchgemeinden zustimmen. Wer Ablehnt, geht ihren eigenen Weg. Für weitere Informationen steht Ihnen Susanne Aeberhard, Präsidentin des Kirchgemeinderats Bern-Nord gerne zur Verfügung: susanne.aeberhard@refbern.ch, 031 331 84 47.

BEX_Banner_Anzeiger_Nordquartier_200x748px1.jpg