QUARTIER-UPDATE | GUT ZU WISSEN

23.12.2021 / Berner Zeitung

Er brachte die Menschen mit Charme zum Reden

Roland Jeanneret war eine prägende Stimme beim Radio DRS und langjähriger Sprecher der Glückskette. Nun ist er für immer verstummt.

> mehr

20.12.2021 / Berner Zeitung

Die Backstuben sind zurück im Quartier

Sauerteilbäcker im Breitenrain: Alteingesessene Berner Bäckereien produzieren heute am Stadtrand. Wenn es im Stadtzentrum nach Brot duftet, stecken oft Quereinsteiger dahinter.

> mehr

15.12.2021 / Berner Zeitung

CSL übernimmt Vifor

Die frühere Galenica-Tochter Vifor gehört nun einem Unternehmen, das in Berner Nordquartier bereits kräftig investiert – der australischen CSL.

> mehr

30.11.2021 / Bernerbär

FC Breitenrain: Das Erfolgsrezept

18 Spiele, 14 Seige, 4 Unentschieden, keine Niederlage. Der FC Breitenrain ist in der Promotion League, der dritthöchsten Liga der Schweiz, das Mass aller Dinge. Trainer Martin Lengen zum Erfolgsrezept.

> mehr

30.11.2021 / Bernerbär

Trauer und Abschied im Wandel

Der Umgang mit dem endgültigen Abschied ist im steten Wandel – so auch der Beruf und die Angebote des modernen Bestatters. Ein Augenschein bei Egli Bestattungen am Breitenrainplatz.

> mehr

30.11.2021 / Bernerbär

Asiatische Strassenküche im Quartier

Seit Mitte November kann der Gast am Viktoriaplatz «Nudeln mampfen». So die Bedeutung von «Nooch». Aber nicht nur das: auf der reichhaltigen Speisekarte finden sich auch Sushi, Currys und Reisgerichte.

> mehr

20.11.2021 / Berner Zeitung

Der blinde Zorn der Vandalen

Militante Linksaktivisten bekämpfen in der Lorraine die Aufwertung des Quartiers. Ein häufiges Opfer ist ausgerechnet ein Fitnesscenter.

> mehr